Neue Veranstaltungsreihe “Kultur auf dem Campus”

Im November ist auf dem Bugenhagen-Campus in Groß Flottbek eine neue monatliche Veranstaltungsreihe mit dem Titel “Kultur auf dem Campus” gestartet. Immer an jedem 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Begegnungsraum im Haus “Bei der Flottbeker Mühle 25b”/Eingang Kita geht es in einer anderthalbstündigen Abendveranstaltung um einen kulturellen Beitrag z.B. aus den Bereichen Musik, Kunst, Literatur oder Religion.

Für die nächsten Monate sieht dasaktuelle Programm folgendermaßen aus: Am 14. März kommen Opernfreunde auf ihre Kosten. Dann heißt es “Bekannte Opern”. Referent Gürtler wird nicht nur zahlreiche Hörbeispiele, sondern auch interessante Hintergrundinformationen geben.

Der 9. Mai nimmt das reformatorische Jubiläumsjahr in den Blick. Pastor Dr. Lobe wird einen Vortrag mit dem Thema „Die Bedeutung der Reformation damals und heute“ halten.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Für die Planung weiterer Veranstaltungen werden Menschen gesucht, die sich vorstellen können, sich mit einem bestimmten Thema oder Hobby in der Reihe “Kultur auf dem Campus” zu präsentieren. Das können auch gern kleine Gruppen sein, die z.B. Theateraufführungen machen oder Kabarett spielen. Ansprechpartner für die Veranstaltungsreihe ist Stefan März (Tel: 89807973, Mail: stefan.maerz@kirche-in-flottbek.de).

Flüchtlinge bei uns

Seit geraumer Zeit gibt es einen Helfer/-innen-Stammtisch, der sich einmal im Monat zum Austausch und zur Planung trifft. Willkommen sind alle, egal, ob sie sich für Neuigkeiten im Bereich der Flüchtlingshilfe interessieren, selbst miteinsteigen wollen oder bereits Erfahrungen mitbringen. In Zukunft wollen wir uns an jedem dritten Mittwoch im Monat treffen, weil einige am Treffen der Steenkamper teilnehmen möchten, die parallel zu unserem alten Turnus zusammenkommen.

Hier die nächsten Termine, immer um 20 Uhr im Konfirmandensaal neben der
Flottbeker Kirche: Jeweils am Mittwoch, 17. Mai.
Herzlich willkommen!

Das Pfarramt

Start > Aktuell