Gottesdienst für alle - Kinder mit an Bord

In der Regel feiern wir an jedem 2. Sonntag im Monat um 11.30 Uhr Gottesdienst, in denen Kinder nicht nur an Bord sind, sondern die Fahrt des Schiffes wesentlich mitgestalten können. Ein Team von 7 Frauen gestaltet unter der Leitung von Pastorin Carina Lohse diese Gottesdienste in der Flottbeker Kirche. Hier gibt es keine Alternsbeschränkung, wir freuen uns, wenn Kinder, Eltern, Großeltern und auch Alleinstehende mit an Bord sind. Wir erzählen die biblsichen Geschichten, erleben so manches nach, spielen. beten und singen zusammen und versuchen so, das Erzählte mit unserem eigenen Leben in Verbindung zu bringen.

Sonntag, 11.06.2017

11:30 Familiengottesdienst

Kinder mit an Bord
Pastorin Carina Lohse und Team

Kirche nur für Kinder

Kirche nur für Kinder ist ein Kindergottesdienst. Wir treffen uns um 11.30 Uhr in der Kirche. Wir Kinder können selbst unseren Gottesdienst gestalten - wir singen, erleben meist eine biblische Geschichte, reden miteinander darüber, vertiefen, spielen. Wir können das tun, wie wir uns einen Gottesdienst wünschen, mit unseren Ideen. Es macht aber nichts, wenn wir keine speziellen Wünsche haben, dann hat Pastorin Lohse Vorschläge. Die Hälfte der Zeit - so wurde es bei unserem ersten Mal empfohlen - ist die Pastorin im Talar, die zweite Hälfte dann ohne. Wir sitzen in der Kirche, benutzen aber auch die Räume daneben und auch den Pfarrgarten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber ihr solltet schon zur Schule gehen.

Sonntag, 21.02.2016

11:30 Kirche nur für Kinder

Kindergottesdienst (ab 6 Jahre)
Pastorin Carina Lohse

Sonntag, 18.09.2016

11:30 Kindergottesdienst

Kirche nur für Kinder (ab 6 Jahren)
Pastorin Carina Lohse

Sonntag, 16.10.2016

11:30 Kindergottesdienst

Kirche nur für Kinder (ab 6 Jahren)
Pastorin Carina Lohse

Dienstag, 22.11.2016

11:30 Kindergottesdienst

Kirche nur für Kinder (ab 6 Jahren)
Pastorin Carina Lohse

Start > Kinder&Familie > Angebote