Jugendleiter

Jugendleiterrunde am Donnerstag um 19:00 Uhr

In der Jugendleiterrunde treffen sich engagierte Jugendliche um aktiv das Gemeindeleben mit zu planen und zu gestalten. Wenn du Lust hast auch Deine Ideen mit einzubringen
und nette Menschen zu treffen; Schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Die Leiterrunde findet im Jugendturm statt.
Bei der Flottbeker Kirche Mühle 28
(Der Kirchturm neben der Jugendkirche)

 

Jugendtreff am Sonntag

Jeden Sonntag ab 17:30 Uhr treffen sich im Jugendturm der Jungen Gemeinde interessierte und kontaktfreudige Jugendliche, um gemeinsam einen netten Abend zu verbringen, mit gemeinsamem
Kochen, Essen, Spielen und Gesprächen.



Die Turmtür steht für jeden offen, also auch für Dich!

Wir laden herzlichen ein, den Abend mit uns zu verbringen und viel Spaß zu
haben.

Die Junge Gemeinde

 

Sommerreisen 2017 - Klinten, Schweden

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal zwei Angebote der „Jungen Gemeinde“.

Für 14–16-Jährige bieten wir vom 20. Juli bis zum 3. August eine Reise nach Schweden an. Unser Selbstversorgerhaus steht in Klinten, direkt am Försjön See, es liegt westlich von Vimmerby bei Vexjö. Das große Naturgrundstück lädt zu Spiel, Sport aber auch zum Lagerfeuer ein. Kanus stehen uns auch zur Verfügung. Zeit für Besinnliches und zum „Chillen“ soll natürlich auch sein.

Die Reise kostet all-inclusive € 500,- (nach Absprache ist eine Ermäßigung möglich). Wenn Du mehr erfahren möchtest oder Lust hast, dabei zu sein, melde Dich bald, die Plätze sind begrenzt. Das Team und ich freuen sich auf Dich!

Katja Lützenkirchen, Diakonin

Sommerreisen 2017 - Fjellerup Strand, Dänemark

Diesen Sommer gibt es ein zweites Reiseangebot, das für Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren bestimmt ist. Die Reise findet vom 19.- 26. August statt und das Reiseziel wird ein wunderschönes Haus am Fjellerup Strand in Dänemark sein. Im Gegensatz zu unserer Schwedenreise gibt es in Dänemark weniger Programm. Dafür wollen wir die letzten Ferientage nutzen, um wieder Kraft zu tanken und gemeinsam zu entspannen. Das Haus verfügt über einen bedachten Swimmingpool, einen Whirlpool und bietet Aktivitätsmöglichkeiten wie Billard, Tischfußball und Tischtennis. Zum Strand sind es ca. 800 Meter.

Die Reise wird etwa € 300,- kosten. 20 Jugendliche können mit, d.h. die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden: moritzgaertner@ymail.com Bilder vom Haus könnt ihr euch anschauen unter diesem Link. http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/ostjutlandnorddjursland/fjellerup-strand/92486/

Euer Moritz

Start > Jugend > Angebote