Junge Gemeinde

undefined
Unsere Junge Gemeinde bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich in einer offenen und
unterstützenden Gemeinschaft zu engagieren. Mit vielfältigen Programmen und Angeboten
wollen wir jungen Menschen helfen, ihren Glauben zu vertiefen, neue Kontakte zu knüpfen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Ob regelmäßige Treffen, themenbezogene Veranstaltungen, gemeinsame Ausflüge oder Reisen – hier findet jede*r die passende Gelegenheit, aktiv mitzuwirken und Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein.

Die meisten unserer Angebote finden im Jugendturm statt. Er befindet sich auf dem Bugenhagen-Campusgelände.

Ab dem 07. November von 17-21Uhr

Wir wollen uns mit dem Thema Tod auseinandersetzen und gleichzeitig die Hoffnung und das Gute im Leben entdecken. Es wird ein buntes Programm geben, etwas leckeres zu Essen und ganz viel Raum um selber zu gestalten und zu quatschen. Wenn du dich bei uns angemeldet hast, bekommst du von uns das Formular für die Schulbefreiung, dass du in der Schule vorlegen musst.

Bitte melde dich spätestens bis zum 15.11. an.
Anmeldungen liegen im Büro aus.

Jugendleiterrunde

Einmal in der Woche treffen sich die jungen Menschen, die sich bereits hier in der Gemeinde engagieren. Zusammen besprechen wir strukturelle Dinge, Termine und besprechen Themen, die geraden obendrauf liegen.
Abgesehen davon, gibt es immer etwas leckeres Zuessen und Zeit mit einander zu schnacken.

Die Jugendleiterrunde findet in der Regel immer Donnerstags um 19 Uhr im Jugendturm statt.
Melde dich bitte vorher an.

Ansprechpartnerin: Natalie Schröder

Bild von Manfred Steger auf Pixabay

14+ Ausbildung

Wenn du 14 Jahre oder älter bist und Lust hast, dich bei uns zu engagieren, kannst du an unserer 14+ Ausbildung teilnehmen. In einer Gruppe von Jugendlichen lernst du, wie man eine Gruppe leitet und Verantwortung übernimmt.
Nach der Ausbildung wirst du als Teamer*in aktiv und kannst Freizeiten begleiten, die Konfizeit mitgestalten, neue Projekte ins Leben rufen, dich bei Festen engagieren, Kinderbibeltage leiten und vieles mehr.

Die Ausbildung bieten wir Kooperationmit der Christuskirche Othmarschen an.

Ansprechpartnerin: Natalie Schröder

Sozialarbeiterin

Natalie Schröder

E-Mail: natalie.schroeder@kirche-in-flottbek.de

Jugendseelsorge per Chat

Chat Beratung für junge Leute zwischen 14 und 27 Jahren.

Chat

Hilfe und Unterstützung bei sexualisierte Gewalt