Gottesdienst für alle

Kinder mit an Bord

Unser Gottesdienst für alle mit Kindern und alle ohne Kinder, die kreative Gottesdienste mögen: In der Regel an jedem 2. Sonntag im Monat um 11:30 Uhr.

Kinder sind nicht nur an Bord, sondern gestalten die Fahrt des „Schiffes“ wesentlich mit. Wir bereiten unseren Törn gemeinsam im "Kinder-mit-an-Bord-Team", mit Pastorin Carina Lohse am Ruder, vor.

Wir freuen uns, wenn Kinder, Eltern, Großeltern und auch Alleinstehende mit an Bord sind. Wir erzählen die biblischen Geschichten, erleben sie nach, spielen, beten und singen zusammen. Wir versuchen so, das Erzählte mit unserem eigenen Leben in Verbindung zu bringen.

Kirche nur für Kinder

Kirche nur für Kinder ist ein Gottesdienst für Schulkinder. Meist feiern wir ihn am 3. Sonntag im Monat um 11:30 Uhr. Achten Sie bitte auf den Gottesdienst-Aushang und die Ankündigung auf der Homepage.

Wir Kinder können selbst unseren Gottesdienst gestalten - wir singen, wir erleben meist eine biblische Geschichte, über die wir miteinander reden, die wir vertiefen, zu der wir spielen. Wir können die Zeit gestalten, wie wir uns einen Gottesdienst wünschen, mit unseren Ideen. Wir sitzen in der Kirche, benutzen aber auch die Räume daneben und auch den Pfarrgarten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kinderchöre

Unsere Gemeinde bietet für Kinder aller Altersstufen die Möglichkeit zu singen:

Kinderchor I (1. und 2. Klasse)

Montag 15:15 - 16:00 - Stephanie Moll-von Blanckenburg

Flottbeker Kurrende (3. und 4. Klasse)

Montag 15:15 - 16:00 Probe Konfi-Raum, Bei der Flottbeker Kirche 2

Flottbeker Knabenchor