in unserer Gemeinde

Gemeindehaus

Unser Gemeindehaus beherbergt eine unserer Kitas und daneben den Gemeindesaal, in dem gesungen, musiziert, gefeiert, getanzt und
geturnt wird.

Seestraße 1

Ev. Friedhof Groß Flottbek

Schon seit 1909 lädt der Friedhof in Flottbek ein zum Verweilen und Spazierengehen. Heute umfasst das Friedhofsgelände fast 9 ½ ha und bindet die alten, historischen Wald- und Familiengräber mit neuen individuellen Grabfeldern ein. 2023 konnte die Friedhofskapelle von 1928 mit großer Sorgfalt wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden und gilt ein Paradebeispiel des expressionistischen Klinkerbaus.

Leitung: Anna-Valeska Rühmann

Stiller Weg 28

friedhof@kirche-in-flottbek.de
www.friedhof-grossflottbek.de

Zum Friedhof

Bugenhagencampus

Der Bugenhagencampus Groß Flottbek ist generationsübergreifender Begegnungsort unserer Gemeinde und Ausgangspunkt zahlreicher sozialdiakonischer Aktivitäten.

Hier befinden sich das Seniorenzentrum Bugenhagenhaus, die ev. Integrations-KiTa Bugenhagen und die ev. Bugenhagenschule Groß Flottbek auf engem Raum.

Sozialdiakon Stefan März vernetzt dort Menschen und hilft und berät, wo im Alltag in den unterschiedlichsten Bereichen Unterstützung benötigt wird. Daneben wirkt Susanne Seefeldt mit dem Projekt "An Ihrer Seite" in der Beratung und Begleitung überwiegend älterer und alleinstehender  Menschen im Hamburger Westen und bietet die "Herzensspaziergänge" an.

Bei der Flottbeker Mühle 25c

Ev. Kindertagesstätten

Ev. Kindertagesstätte Seestraße

Leitung: Nicole Liedtke

Seestraße 1

kita.seestrasse@kirche-in-flottbek.de

Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg

Leitung: Niels Witte

Windmühlenweg 19

windmuehlenweg@kitawerk-hhsh.de

Ev. Integrationskita Bugenhagen Flottbek

Leitung: Carmen Brückner

Bei der Flottbeker Mühle 25b
Tel. 040 / 821115

bugenhagen@kitawerk-hhsh.de

Bugenhagenschule

Die Ev. Bugenhagenschule Groß Flottbek liegt auf dem Gelände unserer Kirchengemeinde und ist gut mit ihr verbunden.

Nähere Informationen erhalten Sie hier:

Leitung: Ulrike Arzenbacher

Bei der Flottbeker Mühle 28c