Flottbrass

Die Flottbrass begleitet Gottesdienste, gibt Konzerte und spielt bei verschiedenen Feiern.

Nachdem 2007 Jes Meyer-Lohkamp  mit dem Trompetenunterricht begann, kam er als Mitglied der Flottbeker Kirche auf den Gedanken, einen Posaunenchor in dieser Gemeinde zu gründen. Von seinem Musiklehrer Boris Havkin bekam er Unterstützung. Mit vier Musikern ging es los, inzwischen gehören zwölf Mitglieder zur „Flottbrass.“  Das Repertoire umfasst Kirchenmusik, Blechbläsermusik, Musik vom Barock bis heute. 

Die Flottbrass begleitet Gottesdienste, gibt Konzerte und spielt bei verschiedenen Feiern.


Interessierte Musiker und Musikerinnen sind herzlich willkommen!!!


Die Proben finden immer montags ab 20 Uhr in der Flottbeker Kirche statt.


Leitung: Marco Schröder

Info: Michael Mackprang, Tel.: 040 - 82 29 10 6