Flottbeker Kammerorchester

Das Flottbeker Kammerorchester gibt es seit mehr als 50 Jahren. Zurzeit musizieren hier 20-30 Streicher und Streicherinnen zusammen. Streicher und Streicherinnen spielen auf Instrumenten zum Streichen. Dazu gehört zum Beispiel die Geige oder das Cello. Unter den Streichern und Streicherinnen sind Amateure, Amateurinnen, Halbprofis und Profis. Bei manchen Auftritten sind es auch weniger. Wir arbeiten nicht projektbezogen, sondern proben regelmäßig mittwochs abends.

Ein bis zweimal im Jahr führen wir mit der Kantorei zusammen große Oratorien auf. Zusätzlich erarbeiten wir ein anspruchsvolles weltliches Programm, das wir bei einem gesonderten Orchesterkonzert aufführen. Häufig werden wir ergänzt durch professionelle Bläser und Bläserinnen sowie Solisten und Solistinnen. Weiterhin gestalten wir auch Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen mit.
Wir freuen uns stets über neue Mitspieler und Mitspielerinnen!

Wer mitmachen möchte, muss vorspielen.

Probe: Mittwoch 19:30 - 21:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus Seestraße 1