Informationen zur Konfirmation

Es gibt in unserer Gemeinde inzwischen seit mehr als 20 Jahren zwei Modelle für die Konfirmandenzeit. Das eine kennen wahrscheinlich die meisten: die Kinder beginnen mit ca. 12 Jahren für knapp 2 Jahre ihre Konfirmandenzeit mit einer Stunde wöchentlich.

In unserem anderen Modell „KU IV“ beginnen die Kinder schon mit 9 oder 10 mit der Konfirmandenzeit, also während sie in der 4. Klasse sind.

Das Informationsblatt, das Sie hier herunterladen können, kann Ihnen helfen, sich einen ersten Eindruck von beiden Modellen zu verschaffen.

Die nächsten Termine zur  Anmeldung sind am Montag, 28. und Dienstag, 29. Mai 2024 (direkt nach den Maiferien) jeweils 17  - 19 Uhr im Kirchenbüro.

Einladung zur Konfirmandenzeit

Wenn Ihr Euch zur Konfirmandenzeit informieren und auch anmelden wollt, dann klickt hier für die Anmeldung!

Modelle des Konfirmandenunterrichts

Infos zu den unterschiedlichen Modellen des Konfirmandenunterrichts

Ansprechpartnerinnen

Wir würden uns freuen, Dich in unserer neuen Konfirmandengruppe zu begrüßen und auch Eure Familien als Begleitende diese besondere Zeit zu erleben.

Pastorin Carina Lohse
Pastor Dr. Matti Schindehütte